Maren Bloß

 

Mein Name ist Maren Bloß. Ich bin Podologin ICW und spezialisiert auf die Orthonyxietechnik. 2009 habe ich meine Ausbildung als Wundexpertin (ICW) beendet und arbeite u.a. interdisziplinär an diabetischen Wunden.

 

Ich lebe in Hellingst, bin verheiratet und habe zwei Kinder.

 

Anfang 2000 bin ich mit der Praxis nach Hellingst gezogen und habe 2004 die Krankenkassenzulassung erworben.

 

Aktiv seit 2005 tätig, arbeite ich mit dem “Netzwerk Diabetischer Fuß Bremen und Umland” zusammen, um für die Patienten eine bessere Versorgung zu gewährleisten.

 

Im April 2005 ist meine Fachbroschüre “Interdiziplinäre Zusammenarbeit zwischen dem Arzt und dem Podologen” beim Neue Merkur Verlag erschienen.

 

Anfang des Jahres 2006 ist das Buch “Medikamentenkunde für Podologen” herausgegeben worden. 

 

“Kinderfüße richtig pflegen” ist im September 2008 beim gleichen Verlag erschienen.

 

Nach 2018 erschien dann das letzte Fachbuch, "der einwachsende Nagel".

 

In Fachzeitschriften schreibe ich Fachberichte, um Wissen nicht ungenutzt für andere Kollegen zu lassen.